Dafür setzen wir uns ein

Die Vincenz-Stiftung lebt nach, was Vincenz von Paul uns allen vorgelebt hat: christliche Nächstenliebe. Christliche Nächstenliebe: Dieses Wort mit Leben zu erfüllen, ist tägliche Aufgabe im Kleinen. Ja, es mag sich etwas altmodisch anhören. Liebe zum Mitmenschen kennt keine Zeit, sie ist nicht alt oder neu, sondern immer da. Aus dieser Überzeugung hilft die Stiftung und die, die sie tragen, dem Krankenhaus Limburg dabei, die Aufgaben zu erfüllen, die über den rein medizinischen Auftrag hinausgehen. Überall dort, wo es „klemmt“, versucht die Stiftung zu helfen.

Selbstverständlich geschieht dies nach strengen Kriterien und nach demokratischen Meinungsbildungsprozessen.

Die Vincenz-Stiftung unterstützt zum Beispiel die Palliativstation, fördert die Ordensgemeinschaft, finanziert die Kunsttherapie und hilft der Seelsorge, wenn sie finanzielle Unterstützung benötigt. Treten Sie an ihre Seite, helfen Sie und erleben Sie das Gefühl, Nächstenliebe geschenkt zu haben.