Namenstag Drachenboot VINCENZA

29.06.2015
Drachenboot VINCENZA feiert 2. Namenstag

Nachdem das Drachenboot Vincenza bei der großen Saisoneröffnungsfeier von „Paddeln gegen Brustkrebs“ im Mai bereits zu Wasser gelassen wurde, wurde nun am 29.Juni 2015 im kleinen Kreise der Namenstag gefeiert. In gemütlicher Runde wurde mit den Brustkrebspatientinnen, den Mitarbeitern der gynäkologischen – onkologischen Ambulanz und der Frauenklinik gegrillt. Das Drachenboot Vincenza wurde 2013 dem Brustzentrum St. Vincenz von der Stiftung St. Vincenz Hospital gestiftet. Der Name „Vincenza“ entstand in Anlehnung an den eigentlichen Namenspatron des St. Vincenz-Krankenhauses, dem heiligen Vincenz von Paul. Vincenza steht ganz im Zeichen des Mottos „Paddeln gegen Brustkrebs“ und gilt als eine wichtige Aktivität des Brustzentrums. Sportmediziner haben rausgefunden, dass Paddeln eine positive Wirkung auf die Gesundheit brustoperierter Frauen hat. Im Rahmen des Seminarprogramms „Brustkrebs bewegt“ kooperiert das Team unter Chefarzt Dr. Scheler bereits seit vier Jahren mit dem Kanu Club Limburg.

Namenstag Drachenboot VINCENZA (29.06.2015)